Social Media Experts – B2B Social Media Strategie (Teil 4)

Im letzten Beitrag haben wir über die Best Practice im Bereich Social Media gesprochen.

Die eigentliche Umsetzung ist, wie immer, eine Frage die richtigen Social Media Experts zur richtien Zeit am richtigen Ort zu haben.

Dies könnte bedeuten, dass Sie einen Social Media Manager einstellen oder einen aktuellen Mitarbeiter das Steuer übernehmen lassen, aber jemand muss für Ihr Social Media Marketing verantwortlich sein. Es ist nicht etwas, an dem man einfach verschiedene Teammitglieder teilnehmen lassen kann, wenn sie etwas Freizeit haben. Auf der anderen Seite bedeutet das nicht, dass die Person alles operative, was damit verbunden ist machen muss. Hier kann man selbstverständlich auf Unterstützung durch Experten zurückgreifen, aber sie müssen die Ziele und die “Message” vorgeben.

Wenn Sie einen Social Media Manager einstellen, suchen Sie nach jemandem mit einem Social Media Marketing Hintergrund, nicht nur nach jemandem mit Kenntnissen Ihrer Branche. Talentierte Social Media Vermarkter werden die Besonderheiten Ihres Unternehmens und Ihrer Branche kennenlernen. Jemanden, der keine Leidenschaft für Social Media Marketing hat, in die Rolle eines Social Media Managers zu zwingen, kann zu vielen Schwierigkeiten führen.

Wenn Sie noch nicht bereit sind, in einen hauptberuflichen Social Media Manager zu investieren, können Sie auch die Zusammenarbeit mit einem Freelancer in Betracht ziehen. Websites wie Upwork oder Freelancer.com sind gute Orte, um zu suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.